München:
Ausbau Mittlerer Ring Südwest - Planung Verkehrsanlagen (Endausbau)

Disciplines

  • Roads

Companies

Dorsch International Consultants

Construction Sum

ca. 373 Mio. €

Client

Landeshauptstadt München, Baureferat

Duration

From 1997 to 2015

Project Activities

Contact

Dorsch International Consultants GmbH

München (Headquarters)
Landsberger Str. 368
80687 München
Germany

Phone: +49 89 5797-0
Fax: +49 89 5797-800
E-Mail: info@dorsch.de

View in maps

Description

Anfang August 2009 wurde mit dem Bau der Tunnelbaumaßnahmen im Zuge des kreuzungsfreien Ausbaus des Mittleren Ringes im Abschnitt Südwest begonnen.

Die Baumaßnahme Ausbau Mittlerer Ring Südwest, die von Dorsch Consult geplant wurde umfasst u. a. die Planung einer zwei- bis vierstreifigen Straße mit Parkstreifen und Rad- und Gehweg an der Oberfläche. Mehrere Kreuzungen wurden wieder neu hergestellt. Im Tunnel wurden zwei jeweils zweistreifige Straßen inkl. mehrere Ein- und Ausfahrtspuren geplant.